Empfang 04.03.2016

Empfang Stadt HertenAlexander Letzel: „Von diesen Meisterschaften geht eine große Strahlkraft aus“

Beim Empfang der Stadt Herten in der Mensa der Rosa Parks Schule betonte Hertens stellvertretender Bürgermeister Alexander Letzel, dass die Deutschen Crossmeisterschaften im Backumer Tal in diesem Jahr das sportliche Highlight in der Region bilden. „Von diesen Titelkämpfen geht eine große Strahlkraft aus. Sie verleihen wichtige Impulse nicht nur unserer  Stadt, sondern auch der  Leichtathletik Spvgg. Herten. Ich freue mich über die 100 Helferinnen und Helfer,  die mit zum Gelingen dieser Meisterschaften beitragen wollen,“ sagte Letzel.

FLVW-Vizepräsident, Hans Schulz, dankte allen Beteiligten der Stadt Herten, des LA-Kreises Recklinghausen,  der Leichtathletik Spvgg. Herten und der FLVW-Geschäftsstelle für ihren professionellen und unermüdlichen Einsatz, ohne den die Durchführung dieser Crossmeisterschaften nicht möglich wäre. „Die Gastfreundschaft der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herten wird darüber hinaus mit  dazu beitragen, dass sich die Leichtathletik-Familie in Herten wohl fühlt,“ versicherte  Hans Schulz.

DLV-Wettkampfleiter Herwig Renkwitz, der am Nachmittag bei der Streckenbegehung mit dabei war, zeigte sich begeistert von dem Parcours und dem gesamten Umfeld der Meisterschaften. „Es deutet alles darauf hin, dass wir morgen eine tolle Veranstaltung erleben werden,“ sagte  Herwig Renkwitz, der als Wettkampfleiter schon seit vier Jahren  im Einsatz ist und daher auch Vergleiche zu anderen Strecken hat.

Bildzeile:  Alexander Letzel. Anja Bergermann, Hans Schulz, Helmut Gronau und Herwig Renkwitz beim Empfang der Stadt Herten in der Rosa Parks Schule.