Auf ein Wort

Von Thomas Braucks, Zeitungshaus Bauer

Lauf-Spektakel mit viel Herzblut
In der jüngeren Vergangenheit hat sich im Leichtahtletik-Kreis vor allem der Recklinghäuser LC als Veranstalter nationaler Leichtahtletik-Veranstaltungen einen Namen gemacht. Seit diesem Wochenende dürfte auch LA Spvgg. Herten der Laufszene im Land ein Begriff sein. Ins Zeug gelegt haben sich bei deutschen Cross-Meisterschaften auch andere, sonst nicht so prominente Leichtathletik-Vereine. Aber die Hertener habem am Samstag noch eine Schüppe drauf gelegt.
Die Präsentation der Wettbewerbe, die Betreuung der Sportler in der Rosa-Parks-Schule, die Siegerehrungen in der Halle – all dem merkte man an, mit wieviel Herzblut der Ausrichter bei der Sache war.
„Mehr davon!“, möchte man am liebsten rufen – wenn das Team von LA Spvgg. Herten bei der Vorbereitung nicht noch mehr „Körner“ gelassen hätte als so mancher Läufer im Backumer Tal.