Souverän zum nächsten Titel

Das es für die Läufer aus dem Leichtathletik-Kreis fast unmöglich werden würde, in den Klassen von der U18 bis zu den Aktiven um einen Titel mitzulaufen, das war schon vor der Cross-DM klar. Eine Seniorin sorgte dafür, dass Gastgeber LA Spvgg. Herten nicht leer ausging.
Hermi Staubermann, inzwischen in der Altersklasse W75 angekommen, ließ sich ihr „Heimspiel“ in Herten nicht entgehen – trotz Verletzungssorgen in der Vergangenheit. Und sie hatte das Trikot von LA Spvgg. Herten nicht umsonst angezogen.
Die Favoritin in der Altersklasse, Ingrid Perkampus aus Aschaffenburg, trat nicht an – Hermi Staubermann nutzte die Gunst der Stunde und lief über die 5,9 km mit 23 Sekunden Vorsprung souverän zum nächsten deutschen Meistertitel.
Ob die passionierte Läuferin die noch zählen kann?

Quelle: Thomas Braucks; Zeitungshaus Bauer